Ein langer langer Tag…

Immer will ich zu viel. Von allem! Und das ist jetzt zur Abwechslung mal nicht auf’s Essen bezogen. Da versteht sich das ja von selbst, dass man viel will, oder? Nein, diesmal mein ich mein Leben. Ich bin tatsächlich doch mal im allerletzten Semester meines Studiums angekommen und hab noch nicht genug vom Lernen. Ich könnte mich ganz entspannt jeden Morgen um 10 in mein neues, sonniges Büro setzen und in aller Ruhe an meiner Abschlussarbeit basteln dann nach ein paar Stunden beschliessen, dass ich fleissig genug war und heim gehen. Dann hätte ich noch genügend Energie um richtig lecker zu kochen.

Aber mich interessiert einfach alles! Also hab ich mir noch nebenbei Vorlesungen für fast ein normales Semester aufgeladen und pendele zu allem Überfluss auch noch von einem Ende Münchens bis ans andere und drüber hinaus. Deswegen muss es Abends auch einfach mal schnell gehen.

Zum Glück haben wir sehr viele großartige Läden in der Umgebung. Für das schnelle, aber leckere, saftige und reichhaltige Sandwich, waren wir das erste Mal bei einem kleinen griechischen Lebensmittelladen. Das Obst und Gemüse war einfach gigantisch gut und frisch! Den Hummus haben wir auch dort erstanden. Nur für die Sriracha Sauce, die man aber unbedingt immer im Haus haben sollte (!!!), muss man zum Asiaten seines Vertrauens pilgern.

Und man muss auch nicht jedem das gleiche Sandwich aufdrängen. Ich habe zum Beispiel einfach eine Schüssel Salat und Gemüse und eine Käseplatte mit auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich selbst seine Semmel belegen. Weniger Arbeit für mich! Dieses Essen ist wirklich genau das Richtige nach einem anstrengenden, heißen Tag und macht pappsatt! Na dann, reinhauen und entspannen!Enjoy

Endlich-Feierabend-Sandwich

Portionen 1
Vorbereitungszeit 5 minutes
Art des Essens Abendessen, Beilage, Brot, Frühstück, Hauptgang, Mittagessen, Snack, Vorspeise

Zutaten

  • 1 Krusti (oder eine andere leckere Semmel)
  • 15g Butter
  • 1 Ei
  • 2 Blätter Romana Salat
  • 2-3 EL Hummus
  • 1 TL Sriracha mit Ingwer
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Scheibe Emmentaler

Und so geht's

# 1 Als Erstes ein Spiegelei braten, für Sandwiches bietet sich natürlich over easy an, damit man keine Sauerei beim Abbeissen hat.
# 2 Dann das Krusti aufschneiden und die untere Hälfte mit Butter bestreichen, sie obere mit dem Hummus.
# 3 Mit Käse, Ei und Salat belegen. Mit Sriracha beträufeln, salzen, pfeffern, zuklappen, fertig!

Sprich mit mir!